Schülerchen und deren Eltern

  • Ich nehme Schüler dran und lasse Hausaufgaben vorlesen, du nicht? Wenn derjenige nichts sagt, werte ich das als mangelnde Bereitschaft, sich am Unterricht zu beteiligen.


    Und eigentlich, eigentlich, könnten wir das auch bewerten.



  • Hm, mach ich ... Aber bewertrn bisher nicht. Bei dem Kerl werd ich mir das überlegen. Ich hatte solch resistentes Jungchen schon lang nicht...

  • Ich habe in meiner Klasse den Eltern angekündigt, dass ich mir bei einer nicht erledigten Hausaufgabe unter "sonstige Mitarbeit" eine 6 notiere (nicht erbrachte Leistung, ungenügend). Wird mir die Hausaufgabe in der nächsten Unterrichtsstunde an einem der folgenden Tage unaufgefordert nachgereicht, streiche ich die 6 wieder.
    Gleichzeitig habe ich dann vorgerechnet, was Sohnemann/Töchterchen leisten muss, um eine so erlangte 6 wieder auf eine 3 auszugleichen.

Werbung