Anerkennung des Lehramts an Berufsschulen in anderen Bundesländern/Drittfacherweiterungen/Einstellungsnote

  • Hallo ihr Lieben :),


    da ich im nächsten Jahr mit meiner Ausbildung zum Kinderpfleger fertig werde, und bereits vorher mein Abitur gemacht habe, habe ich vor im Wintersemester 2017/2018 mit dem Lehramtsstudium für die berufliche Fachrichtung Sozialpädagogik mit dem Zweitfach Mathematik in Bayern zu beginnen. Dabei stellen sich mir immernoch folgende Fragen, nämlich:


    1. Erkennen andere Bundesländer, besonders welche in denen man diese berufliche Fachrichtung nicht auf Lehramt studieren kann, dieses Studium (Bachelor und Master of Education Berufliche Bildung Sozialpädagogik in Bamberg) mit Referendariat aus Bayern an?


    2. Ist es allgemein immer sinnvoll, besonders im beruflichen Lehramt, mit einem Drittfach zu erweitern? Ich überlege, aus großer Interesse, mit dem Fach Sozialkunde zu erweitern.


    3. Weiß Jemand von euch, eventuell die bayerischen Berufsschullehrer hier, wie man herausfinden kann wie die Einstellungsnoten im Berufsschullehramt in den letzten Jahren aussahen? Ich habe bereits dem Kultusministerium geschrieben, die wollen aber nicht mit dieser Information rausrücken was ich nicht verstehen kann, da in allen anderen Lehrämtern diese Information jährlich veröffentlicht wird.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

Werbung