Englisch Materialien für Flüchtlingskind

  • Hallo,


    wir haben an unserer Schule eine Deutschintensiv Klasse. Nach einem Jahr gehen die Kinder in die Regelklassen und ich stoße in Englisch häufig an die Grenzen. Entweder die Schüler hatten nie Englisch oder haben was ganz anderes gemacht. In meiner achten Klasse, gibt es momentan einen sehr engagierten syrischen Junge der 8 Jahre Englisch gelernt hat, aber durch die traumatischen Erlebnisse fast alles vergessen hat. Ich lasse ihn momentan hauptsächlich Vokabeln lernen, weil er mit unseren Inhalten einfach nicht zurecht kommt. Nun würde ich ihm gerne ein Heftchen oder Materialien zur Verfügung stellen, mit denen er seine Lücken schließen kann und auf den selbste Stand wie der Rest der Klasse kommt. Bislang habe ich allerdings nur Material gefunden, das für Erwachsene geeignet ist. Hat jemand Ideen für mich?

Werbung