Fragen zum Bundesland

  • Hallo!! Ich komme aus NRW und möchte dieses WS mit Lehramt Haupt oder Real anfangen. Ich hab gehört, dass wenn ich in zB in Hessen studieren würde, ich später keine Chance hätte nach Bayern zu gehn. Stimmt das? Außerdem haben wir hier in NRW das neue System, bei dem man Grund Haupt und real zusammen studierrt mit einem Schwerpunkt. Ist das nicht von Vorteil?? ?( Denn in Bayern würde ich dann ja nur auf Haupt studieren und hätte somit später ja weniger Chancen einen Job zu finden. Bin total unentschlossen.
    Gruß Nina

  • Und noch eine Frage!! Muss ich in Bayern für Sport als Didaktikfach auch eine Sportprüfung machen??? (für Hauptschule) und stimmt das, dass man bei Mathe einen Eignungstest machen muss?????

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich Deine Fragen nicht beantworten, aber ich geb Dir einen Tipp:


    Schau auf den Websites der Unis nach, an denen Du Dir vorstellen kannst zu studieren. Häufig wird man dort zu solchen Fragen fündig. Oder schreib an die betreffende Uni (Studienberatung der Uni) zwecks Informationsmaterial.


    Gruß
    leppy

Werbung