Leute, bitte helft mir...!

  • Hallo an alle :)


    ich hab mal ein paar Fragen an alle, die Lehramt Gymnasium mit Hauptfach Latein studieren:
    Ich überlege mir zur Zeit ziemlich intensiv, mein Studienfach zu wechseln - momentan studiere ich LA Grundschule (Bayern) und überlege mir auf LA Gymnasium umzuspringen... als Hauptfach habe ich bis jetzt Schulpsychologie gehabt - das würd ich auch gerne beibehalten.
    Als zweites Hauptfach is es dann an unserer Uni möglich, Latein zu nehmen.
    Ich weiß aber überhaupt nicht ob ich des schaffen könnte... Hatte im Abi Latein als LK aber trotzdem... is das zu schaffen??? Wie fit muss man sein? Muss man dazu LK gahebt haben?
    Und vor allem: Welche Kurse/Sscheine braucht man alle??? Ich kenn mich da überhaupt net aus... kenne auch von unserer Uni niemanden mit Hauptfach Latein (ist aber sicher als Hauptfach möglich)...
    Ich wär über allgemeine Infos und Infos über Scheine, Kurse und was sonst noch so anfällt wahnsinnig dankbar! Stecke zur Zeit deswegen bisschen in einer Krise, weil ich überhaupt net weiß wohin... :(
    Ganz liebe Grüße,
    Caipi :)

  • Hallo!


    Ich studiere kein Latein und so wie es sich anhört auch nicht in deinem Bundesland.


    Wollte dir nur schnell den Hinweis geben, dass du möglichst das Bundesland angeben solltest (das Studium unterscheidet sich da ziemlich), damit du wirkliche Hilfe bekommst.


    Wenn es noch geht, wäre es hilfreich, den Thread-Titel umzubenennen, vielleicht mit Stichwort Latein oder so, damit sich auch tatsächlich alle Lateiner angesprochen fühlen - sonst bist du nur enttäuscht, dass hunderte deinen thread angegklickt, aber keiner geantwortet hat. :D


    Sorry, dass ich dir nicht mehr helfen kann.


    So aus Neugierde: was für Fächer unterrichtet man denn, wenn man Latein und Schulpsychologie gewählt hat?? Latein und Pädagogik?? ?(


    Einen Tipp hätte ich wohl noch: