Ländertausch

  • Hallo,


    kennt sich jemand mit Ländertausch aus? Ich möchte von RLP nach Bawü wechseln. Wie läuft das ab? Kann man seinen Beamtenstatus einfach "mitnehmen"? Muss man dort nochmal zum Amtsarzt?

  • Ich habe von BY nach BaWü getauscht und konnte den Beamtenstatus mitnehmen. Zum Amtsarzt musste ich auch. Bei mir ging gas ganze Tauschverfahren übers Schulamt und hat beim ersten Anlauf geklappt.
    Das Einzige, was sie nicht akzeptiert haben, war meine bayerische Missio. Dabei war die vom Erzbischof von Bamberg ausgestellt worden. Musste ich nochmal machen. DAS würde ich heute nie und nimmer wiederholen. Aus Prinzip.

  • Ich habe von BY nach BaWü getauscht und konnte den Beamtenstatus mitnehmen. Zum Amtsarzt musste ich auch. Bei mir ging gas ganze Tauschverfahren übers Schulamt und hat beim ersten Anlauf geklappt.
    Das Einzige, was sie nicht akzeptiert haben, war meine bayerische Missio. Dabei war die vom Erzbischof von Bamberg ausgestellt worden. Musste ich nochmal machen. DAS würde ich heute nie und nimmer wiederholen. Aus Prinzip.

    Danke für deine Antwort! Hattest du bestimmte Gründe angegeben für den Wechsel? Ich habe auch die Missio. Erkennt Bawü grundsätzlich keine Missio aus einem anderen Bundesland an? Wie aufwendig war das Wiederholen?

  • Hallo Tarina,


    ich hatte 2 Unterrichtsbesuche, ähnlich wie eine UV. Bei mir waren es persönliche Gründe, Familienzusammenführung.

Werbung