Unterrichtsstunde GS

  • Hallo,


    muss im Rahmen einer Seminararbeit die erste Unterrichtsstunde meines Lebens entwerfen und suche fieberhaft nach guten Ideen für eine interessante Stundengestaltung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
    Mein Thema lautet: "Wer frisst wen im Wald?" (3. Jgst, Sachkunde)
    Wie würdet ihr z.B. einsteigen? Dachte evtl. an einen Impuls durch mitgebrachte Blätter/Zapfen mit Fraßspuren o.ä., wäre das in Ordnung?
    Desweiteren möchte ich den Begriff "Nahrungskette" anhand von Beispielen (3-4gliedrig???) einführen. Welche Tiere/Pflanzen gehören eurer Meinung nach unbedingt dazu, um das Thema so gut wie möglich abzudecken? Wieviele exemplarische Nahrungsketten sollte man in etwa vorstellen? Eine oder mehrere?


    Ihr merkt schon, ich bin noch etwas unsicher, daher hoffe ich auf Ratschläge/Ideen/Tipps eurerseits!


    Liebe Grüße

Werbung