Praktikumsbericht

  • Hallo,


    irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Im Sommer habe ich mein Praktikum in einer Grundschule absolviert. Mein Prakikumsbericht ist so gut wie fertig, aber ich habe keine Ahnung, wie das Deckblatt gestalten soll und was da eigentlich drauf stehen sollte... Vielleicht stelle ich mich einfach nur zu dämlich an, aber kann mir vielleicht jemand helfen?

  • Also ich hab immer in etwa folgendes geschrieben:


    Seminar: xy
    Bei: Prof. xy
    Universität xy
    WS 2005/06



    Foto der Praktikumsschule


    Praktikumsbericht (in die Mitte und fett gedruckt)


    Vorname Nachname
    Anschrift
    1. Fachsemester



    Ich glaube bei einem Praktikumsbericht kommt es nicht unbedingt auf die Gestaltung der Titelseite an. Meinen Seminarleiter war es immer wichtig Fotos und Erlebnisberichte zu sehen. Also mach dir nicht zu viele Sorgen um das Layout!

  • Nee, sicher kommts nicht so sehr drauf an, aber zu doof solls ja auch nicht sein.
    Aber was kommt den bei dem Seminar für ein Titel hin? Ich hab da nämlich schon drüber nachgedacht, aber war mir da nicht so sicher. Weil ich schreibe ja nicht über ein Seminar, sondern über mein Praktikum. Verstehst du was ich meine?

  • Hattet ihr nicht ein Vorbereitungsseminar fürs Praktikum? Das würde ich dann draufschreiben.


    Gruß

  • Ja das hatten wir. Ich finde halt irgendwie, dass das nicht so ganz passt, weil das Praktikum und das Seminar ja eigenltich zwei unterschiedliche Dinge sind.
    Ach ich weiß auch nicht... wahrscheinlich ist es eh egal

Werbung