neue LPO - Examen "gestaffelt"?

  • Hallo!


    Wollte mal fragen, ob es hier schon Leute gibt, die nach der LPO 2003 (modularisiert) studieren und mir sagen können, wie sie ihr Examen planen. Macht ihr es gestaffelt? Also beispielsweise im 6. Semester EWS, später die Fächer usw.? Oder macht ihr alle Prüfungen erst, wenn ihr fertig seid?


    Möchte nur mal wissen, was so "üblich" ist, überlege nämlich, erst EWS fertig zu machen und mich danach weiter auf meine Fächer zu konzentrieren.

  • Hallo, also ich studiere zwar nicht nach der neuen LPO in NRW, aber ich bekomme von einigen Kommilitonen mit, dass sie generell alles aufsplitten. Also, mehr als eine Modulprüfung machen die meisten nicht pro Semester. Aber die reihenfolge von Fächern und EWS ist davon abhängig, wie weit sie sind und das ist mehr oder weniger Zufall, da es mit dem Seminarangebot usw. zusammenhängt und der Reihenfolge, in der sie im Einzelnen ins HS gekommen sind.
    Ich glaube, üblich ist da noch gar nix. Die ersten nach neuer LPO sind doch erst im 6. Semester und es war ja lange nicht so 100% klar wie das alles laufen soll.
    Lana

Werbung