Hilfeeeeeeeee! SOS! Hilfeeeeee! SOS! ....... ganz, ganz wichtig

  • Hallo
    Ich suche dringend, ganz ganz dringend einen Unterrichtsentwurf zu einem HuS-Thema - Schwerpunkt Biologie mit Bezug auf den Perspektivrahmen/didakt. Netze.
    Ich habe schon so viele Seiten durchstöbert und nichts passendes gefunden.
    Bis now habe ich ein U-entwurf zu einem Nutztier gebraucht - inzwischen muss es nicht unbedingt ein Nutztier sein. Wichtig ist nur, dass das Thema unter naturwissenschaftlicher Perspektive läuft und gut wäre die Ausarbeitung der Perspektiven/Dimensionen.
    LG Sama

  • Ein guter Unterrichtsentwurf sollte in jedem Fall eine sinnvolle Themenformulierung haben. "Hilfe, Hilfe" ist ein bißchen unspezifisch.

  • Du hast doch neulich schon einen Thread gestartet und ich habe dir so geantwortet:



    Hast du dort nichts gefunden? Benötigst du den Entwurf für ein Praktikum? Fast jeder Referendar/Lehrer kann hier nur warnen, fremde Entwürfe als eigene abzugeben und fertige, downloadbare Stunden in der "eigenen" Klasse zu halten. Anpassen musst du immer.


    LG, das_kaddl.

  • Finde auch, dass du dich über die Form solcher Entwürfe z.B. unter www.4teachers.de schlau machen kannst. Das, was du reinschreiben und als Stundenthema nehmen willst, musst du schon selber wissen und auch so formulieren.
    Du wirst wohl kaum ein Thema im Netz finden, das hundertprozentig deine Stunde darstellt, die du halten willst und wenn, dann musst du alles auf jeden Fall auf deine Klasse "zuschneiden" (Klassenstufe, Klassensituation etc).
    Eins zu eins übernehmen bringt dich nicht weiter, später (d.h. in den Beratungs- und Prüfungsstunden im Ref.) musst du auf jeden Fall alles selbst schreiben. Nicht nur, weils rauskommt, wenn es "geklaut" ist, du musst auch hinter deiner Stunde und dem Entwurf stehen, spätestens in der Reflexion.


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    Einmal editiert, zuletzt von puppy ()

Werbung