Kündigung aufgrund politischer Aussagen in der Freizeit

  • Hallo,
    Natürlich ist es fast schon paranoid zu fragen, aber können mir aufgrund eventueller politischer Aussagen in meiner Freizeit auch disziplinarische Strafen in der Schule drohen?


    Persönlich bin ich sehr konservativ eingestellt und sehe mich eher Richtung der CSU. Wenn ich mir nun bspw. Äußerungen über Genderstudien, negative Konsequenzen der Abschaffung eines deutschen Nationalstaates nicht verkneifen kann, könnte ich dann negative Konsequenzen spüren?



    Darauf aufmerksam bin ich erst durch den Fall des YouTubers "der Volkslehrer" geworden. Natürlich hat er recht viele absurde Sachen erzählt, aber dennoch bin ich davon ausgegangen, dass es für die Schule doch egal sein kann, wenn der Unterricht an sich in Ordnung ist.


    Danke schon einmal für den Erfahrungsaustausch!

Werbung