• Hallo Melosine,
    ich kenn mich zwar nicht im entferntesten mit dem Seminar in Kassel aus, wollte aber grad gratulieren! Super! Wann fängt denn das Ref in Hessen an, 1.11.?
    Ich hab letzte Woche meine Mitteilung gekriegt, dass mein Lehramt nicht zulassungsbeschränkt ist und ich somit Mitte Oktober mein Einstellungsangebot bekomme. Das ist zwar schon was, trotzdem interessieren mich im Moment natürlich meine anstehenden mündlichen Prüfungen mehr...


    LG
    Britta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Britta,
    das ist ja nett :)
    Hast Du denn immer noch Prüfungen? Hoffe, Du hast es bald hinter Dir *Daumendrück*
    Kannst Du Dich denn in der Prüfungsphase schon aufs Refi bewerben? Das ist bei uns alles irgendwie anders...
    Diese Bescheide wegen der Zulassungsbeschränkung gab es bei uns auch nicht.
    Bei mir flatterte eine Zusage für das Studienseminar Kassel ins Haus - was mich natürlich freut, da ich dann nicht so weit fahren muß. Viele Bekannte von mir mussten in den Landkreis, d. h. jeden Morgen ganz früh aufstehen und über die Dörfer juckeln. Dafür soll dort aber auch das Studienseminar wesentlich besser sein - man kann nicht alles haben.
    Ach ja, wir fangen wirklich am 1.11. an. Ihr auch? Das wäre ja dann ziemlich kurzfristig ?(
    Ich wünsch Dir weiterhin noch gute Nerven und viel Glück für den Endspurt!


    LG - Melosine

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Nee, wir fangen am 1.2. an. Meine mündlichen Prüfungen gehen wohl noch bis zum 5.12., Nachreichfrist für das Zeugnis ist bis zum 19.12. Bei uns ist es tatsächlich so üblich, dass man sich während der Prüfungsphase schon bewirbt, damit man nicht so viel Zeit verliert - ich hab dafür halt so gut wie keinen Leerlauf. Aber letztlich seid ihr ja anscheinend doch alle so nah dran mit euren Seminaren, dass ihr nicht umziehen müsst, oder? Dass ist bei uns anders: Wenn du keine Sozialpunkte hast, wirst du mit ziemlicher Sicherheit irgendwohin versetzt und musst umziehen; ich kenne eigentlich keinen, bei dem das anders war. Bei mir hat das dann halt dazu geführt, dass ich im Mai geheiratet hab (hätten wir sowieso getan, nur sonst vielleicht erst nächstes Jahr).


    Tja, so sitze ich halt hier wieder an meinem Schreibtisch und versuche, einen Berg von Stoff in meinen Kopf zu kriegen. Aber bisher sind die Prüfungen glaub ich ganz gut gelaufen (für meine Examensarbeit hab ich vom Erstprüfer ne 1,7 bekommen, das ist doch schon was, oder? :) ), so bin ich guter Dinge.


    LG
    Britta

Werbung