Seminarorte GS im Rhein-Main-Gebiet

  • Hallo,


    ist hier jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet oder kennst sich ein bißchen mit den Seminaren hier aus? Könntet ihr mir zu den Seminaren etwas berichten, da ich in die Gegend wechseln möchte.
    Viele grüße
    Meri


    (ph.: hab das "rhein-main" korrigiert ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Hallo Meri,
    was verstehst du unter Rhein-Main-Gebiet? Eher die Frankfurter Ecke oder den Aschaffenburger-Raum? Seminare kenne ich nicht, aber ich habe 17 Jahre dort gelebt. Kann dir also städtemäßig Tipps geben.


    Gruß Meike24

  • Am besten nun nennst deine Fächer, denn das Seminar ist ein Teil, die Fachleiter ein Zweites. Mit anderen Worten: ein schlechtes Seminar kann gute FAchleiter haben und umgekehrt.
    Pauschal gesagt, Offenbach hatte wohl mal die größte Selbstmordrate. Ist aber nicht mehr so. Es hat sich vieles verändert, aber so einen Ruf wird man nicht so leicht los.
    Wiesbaden war wohl mal ganz gut, ist mittlerweile nicht mehr zu empfehlen und schon gar nicht für Wiederholer.
    Frankfurt? Viel Positives, aber auch einiges Negatives. Viele Brennpunktschulen.
    Wie gesagt, vieles hängt von den Fachleitern ab. Es gibt sehr viele, die sehr gut sind und aber auch viele andere, deren Selbstbewusstein davon abhängt, wie viel sie auf dir herumtreten können.
    LG, Trine

Werbung