Seminarort Karlsruhe/ Weingarten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Heute wurde mir als Seminar Karlsruhe mitgeteilt. Auch wenn ich mit dem Ort nicht gerade glücklich bin, wollte ich mal fragen, ob hier jemand was zum Seminar sagen kann. Da ich gerne Weingarten wollte, würde mich mal interessieren, was Ihr dazu sagt. Habe gehört, daß man auch mal nachfragen könnte, ob man da nicht doch noch was machen kann, da meine Wünsche gar nicht berücksichtigt wurden...


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Hallo Dalyna!


    Bei mir war es genauso; keiner meiner beiden Wünsche wurden berücksichtigt. Als der Bescheid kam, brach für mich eine Welt zusammen und ich porbierte wirklich alles. Ich hab auf dem Oberschulamt angerufen; der hat gemeint, dass ich einen Antrag stellen kann, ich aber natürlich triftige Gründe brauche. Nur weil ich nicht da hin will, zählt nicht. Ich hab dann diesen Antrag gestellt (Wohnung zusammen mit meinem Freund, pflegebedürftige Oma).
    Dann hab ich im Internet eine Seite gefunden, auf der man seinen seminarort reinschreiben kann und den, den man gerne hätte. Falls es jemanden gibt, der tauschen möchte. Kam aber bei mir nicht vor!


    Der Antrag wurde abgelehnt (Bescheid kam in Januar, im Februar fängt das Ref ja schon an), trotz des Attestes vom arzt, dass meine Oma Pflege benötigt.


    Es hat also gar nichts genutzt.


    Das Einzige ist, wenn du jemanden findest, der vom Seminar Weingarten lieber nach Karlsruhe möchte. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering, da man ja eventuell niemanden kennt, der dorthin geht.


    Bei mir kam dann letzte Woche heraus, dass von einer Bekannten meines Vaters die Tochter gerne an das Seminar gewollt hätte, an dem ich jetzt bin. Und sie ist an meinem Wunschort!


    Aber lass dich nicht entmutigen. Entweder du probierst es so wie ich und hast vielleicht Glück.
    Oder du gehst nach Karlsruhe. Und vielleicht wird es gar nicht so schlimm. Bei mir ist es nämlich jetzt auch so: In dem Seminar sind so viele abgeschoben worden, die an meiner PH studiert haben. Wir haben also alle das gleiche Leid!


    Grüßle
    Tiggy, die dir die Daumen drückt!

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deine Antwort!
    Ich hatte mir auch ünberlegt den Antrag zu stellen und hab alles gesammelt, was es gibt, was ich an meinem Studienort, der auch meiner Wünsche war schon gemacht habe, weil eine Freundin von mir mit den gleichen Bescheinigungen hin kam. Außerdem hab ich auch die Tausch-Anzeige aufgegeben, auf die sich niemand gemeldet hat.
    Dann hab ich mir die Schule und den Ort mal angesehen und fand es eigentlich recht nett. Es ist näher bei meinem Freund als alle anderen Seminare gewesen wären, abgesehen von meinem Studienort und von daher hab ich mich mit der Situation dann abgefunden. Ich hab eine sehr schöne Wohnung gefunden und eine Freundin von mir, die ich schon seeehr lange nicht mehr gesehen habe macht Quereinstieg in Ka und übermorgen treffen wir uns sogar mal
    Es kann also auch Vorteile haben...


    Liebe Grüße,


    Dalyna

Werbung