Referendariat Sek I - Münster

  • Hey! :D


    Kann jemand etwas über das Studienseminar Münster Sek I (Realschule) berichten?
    Würd mich freuen!!!!

  • Hallo RW,


    fange auch zum August in Münster an. Habe ebenfalls Sek.I (Mathematik und Sozialwissenschaften). Hast du schon irgendwas über das Seminar gehört (z.B. wann dort Seminartag ist?)?


    Viele Grüsse,


    Julia

  • Hey Julia,


    da ich nicht aus Münster komme, weiss ich eigentlich so gut wie gar nichts über das Seminar... und leider hat ja auch ausgerechnet dieses Seminar keine Internetseite!
    Ich hab jedoch mit der Zusage von der Bezirksregierung bereits auch Post vom Studienseminar bekommen: am 09.08 um 11 Uhr ist die Vereidigung und dann am 10. und 11.08 eine Kompaktveranstaltung mit Übernachtung - Bist du da dann auch dabei?
    Kommst du denn vielleicht aus Münster/hast in Münster studiert und hast vielleicht schon etwas über das Seminar gehört?
    Als Schulform wurde mir übrigens "Realschule" zugewiesen- als Erstwunsch habe ich Münster angegeben und als Zweitwunsch Steinfurt. Und du?


    Liebe Grüsse!



  • Hi RW ,


    habe auch die Post vom Studienseminar dabeibekommen und bin auch bei der Kompaktveranstaltung dabei. Mir wurde allerdings der Schulformschwerpunkt Gesamtschule zugewiesen. Ich habe für die Schulzuweisung auch als erstes Münster und danach Kreis Steinfurt angegeben. Bin mal gespannt, wo ich lande.
    Ich habe auch in Münster studiert, weiss aber leider so gut wie gar nix über das Seminar...
    Habe aber eine email an eine Bekannte geschickt, die meines Wissens dort gelandet ist, melde mich sobald ich neue Infos habe!


    Liebe Grüsse,


    Julia

  • Hallo!


    Habt ihr Sozialpunkte oder einfach Glück gehabt, dass ihr nach Münster gekommen seid? Lieben Gruß und viel Spaß in der "lebenswertesten Stadt der Welt"!



    :)

  • julia1009 oh, wie fies - wäre auch viel lieber an einer Gesamtschule! Naja.
    Freu mich, wenn du was erfährst und dich meldest! Bis dann!


    Silke83: hab gar keine Sozialpunkte angeben können + habe in Köln studiert -und somit anscheinend richtig Glück gehabt, doch in Münster angenommen geworden zu sein !?!

  • Hallo Julia,


    hast du was über das Seminar in Erfahrung bringen können?

Werbung