Seminar Offenburg

  • Wer von euch ist LA vom Kurs 2002 am Seminar in OG und treibt sich auch in diesem Forum rum? Habe seit drei Wochen Lehrproben hinter mir und fühle mich wie ein neuer Mensch - wem gehts ähnlich, nachdem diese ganzen Strapazen, Reflexion, niederschmetternde Äußerungen hinter ihm oder ihr liegen?<br>

  • Mir geht'S zwar nicht ähnlich, aber muss mich grad entscheiden welchen Seminarort ich als ersten Wunsch angebe. Wollte eigentlich nach Offenburg, aber hab schon so viel schlechtes über das Seminar gehört. ISt es da wirklich so schlimm?
    Würd mich über ne Antwort freuen, auch wenn ich keine geben konnte!

  • Hallo!
    Ich bin am Seminar OG und ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob man das als schlimm bezeichnen sollte: Wie ist es denn in anderen Seminaren? Das weiß ich ja gar nicht.
    Ich bin zufrieden. Es gibt bestimmt überall Dinge, mit denen man nicht voll einverstanden ist.
    Das geht mir in OG bei bestimmten Regelungen auch so....trotzdem find ich Og eigentlich ganz gut.
    LG CBRL

  • Witzig, dass mir nach drei Jahren jemand auf meinen Thread antwortet


    Ich kann rückblickend sagen, in Offenburg durch eine harte Schule gegangen zu sein, aber inzwischen sehe, dass ich dort eine wirklich gute Ausbildung genossen habe.


    Gruß Annette, die dennoch nicht mehr ins Referendariat zurückwill

Werbung