ENGELSKIRCHEN?!

  • Guten Morgen!


    Habe gestern Bescheid darüber erhalten, daß ich mein Ref in Engelskirchen abolvieren darf!!
    Ich freu mich!!!!!
    Nun würde ich gerne ein paar Infos über das Seminar bekommen?! Wer ist bzw. war auch in Engelskirchen?!
    Lohnt es sich wirklich von Köln aus zu pendeln?
    Vielen Dank im Voraus!
    Bis denne dann! :)

    Man sieht nut mit dem herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.(A.deSaint-Exupery)

  • Ich war nicht in Engelskirchen. Engelskirchen liegt aber an der A4, sodass man von Köln aus, jenachdem wo man wohnt, 30-40 Minuten braucht. Wenn du rausfindest, wie oft man zum Seminar muss und es z.B. nur 1x in der Woche ist, dann ginge das. Das "Problem" ist nur, dass es ja sein kann, dass deine Schule mitten im Bergischen Land liegt, ggf. von Köln aus gesehen noch hinter Engelskirchen. Normalerweise kommen einem Seminar in Richtung Wohnort entgegen, aber es ist eben die Frage, wie weit der Einzugsraum Richtung Köln geht.

  • Hi,


    keine Ahnung in Bezug auf Engelskirchen, aber: du hast schon Bescheid?


    Buhu, will auch endlich wissen.... menno... und meine Eltern (wo der Brief hingeschickt wird, da ich gerade keine deutsche Adresse habe) sind natürlich im Urlaub... jammer mecker motz... ;)


    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für dein Ref und dass dein Seminar nur aus later netten und fairen Menschen besteht!!


    LG
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • ich bin auch im engelskirchener seminar, jedoch mit regulärer primarstufe.
    wir (p, sp und gym) sind alle im gleichen haus, haben aber meistens an verschiedenen tagen seminar. es gefällt mir dort, alle fachleiter/innen sind immer gut drauf und nett! zu erreichen ist es von köln auch aus relativ schnell, 30-40 min. dürften hinhauen, jedoch ist auf der strecke häufiger stau.
    da meistens mehrere aus köln kommen und du sicher auch mit einigen gleichzeitig seminar haben wirst, kann man ja auch fahrgemeinschaften einrichten...


    falls du sonst noch fragen hast, meld dich



    hier der link zum seminar:
    http://www.studienseminare-sonderpaedagogik.nrw.de/ek/

  • Hallo, ich bin zwar auch nicht am Seminar, aber ich komme aus der Gegend. Du wirst bestimmt ein Auto brauchen und im Winter kann es schon mal schwierig werden wegen des Schnees. Vor allem, weil es in Köln meist regnet, wenn es um Gummersbach herum kräftig schneit und man nich so richtig glauben kann, dass es 15 km weiter schon weiß ist. Ging mir zumindest schon oft so. Ansonsten ist das von der Entfernung nicht weit nach Engelskirchen und wenn deine Schule z.B. in Overath liegt fährt die Bahn von Köln ne knappe halbe Stunde.

Werbung