Heute dienstantritt, morgen Vertretungsunterricht

  • Ich will euch mal "lustiges berichten" ich bin neu im Ref und hatte heute offiziell Dienstantritt in der Schule.
    Während meiner ersten 5 Minuten an der Schule war schon klar, dass ich morgen in der ersten Stunde!!!!! Vertretung in einer 8. Klasse machen werde.
    Die klasse kenne ich allerdings noch nicht!
    Die zu vertretende Lehrerin teilte mir heute mit, dass ich das doch bitte anständig machen solle, da die Klasse in der kommenden Woche eine Klassenarbeit schreiben würde!


    Ist der Lehrermangel wirklich so groß!
    Am liebsten hätte ich geschrien:
    Scheisse ich hab ein Recht auf Ausbildung!!!!
    ich grüß euch
    Isa
    <br>

  • Hi Isa!
    Ist mir auch passiert... Tritt straight auf, ignorier die leisen Sprüche und trag die lauten ins Klassenbuch ein, und nix wie raus... Mir haben die lieben Kleinen damals einen ganz ordentlichen Einlauf verpasst.
    Gruß,
    JJ<br>

  • Ist dein AKO von der Sorte, dass du mit ihm/ihr drüber reden kannst? Im totalen Notfall geht alles, aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden.


    wolkenstein<br>

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Hallo, habe den Tag gut rumgekriegt und erst am Freitag die nächste Vertretung!!!!!!
    nun mein Kollegium besteht nur - und ich lüge nicht aus fast Rentnern! ich werd mich jetzt mal im seminar erkundigen, wie das so ist mit Vertretungsstunden.
    grüße
    Isa<br>

  • Noch eine Info zu Vertretungen: Wenn's viel wird, so ab 3 Stunden pro Woche (hab ich mal gehört und übernehme keine Gewähr) müssen sie's Dir auch zusätzlich vergüten! Oder waren es drei im Monat?
    Gruß,
    JJ<br>