• Hallo,
    ich habe gestern schon mal versucht, das hier zu posten, doch irgendwie hat das wohl nicht so geklappt. Also noch mal von vorn: Für meine Hausarbeit muss ich Zusatzstunden außerhalb der regulären Unterrichtszeit anberaumen. Hat jemand eine Ahnung, wie das mit der rechtlichen Situation aussieht, wenn diese Stunden auf FREIWILLIGER Basis angeboten werden? (Ich habe nämlich eine Klasse, die ist so bekloppt und kommt zum Großteil freiwillig *freu* - naja, noch sind die Stunden nicht gehalten...)
    Ich bin in Bayern an einem Gymnasium tätig.
    Ich wäre für Hilfe echt dankbar, denn ich muss da übermorgen meinem SL was von erzählen und habe bisher nix gefunden auf den Bildungsservern.
    Und wenn mir keiner mailt, bin ich beleidigt und guck mir das Forum nie wieder an ;)
    Viel Mut und Durchhaltevermögen noch wünscht
    oberfrangn<br>

  • Hallo!


    Ich komme aus NDS und meine Freundin hat in ihre Arbeit auch freiwillige Nachmittagsarbeit integriert. Und zwar ohne weitere Begründungen.
    Wichtig ist dabei, denke ich, nur, dass es wirklich freiwillig ist, da die offizielle Unterrichtszeit ja dann vorbei ist.
    Aber normalerweise wissen Schulleiter da immer ganz gut bescheid. Frag doch da mal nach!


    Alles Gute,


    Delia<br>

Werbung