Versetzung

  • Hallo,
    hat jemand Ahnung, nach welchen Kriterien Versetzungen bearbeitet werden? Ich soll nach der Elternzeit nach Düsseldorf, will aber nach Mönchengladbach, weil ich dort wohne und mein Sohn dann nicht solange in Fremdbetreuung wäre. Mein erster Antrag wurde abgelehnt :(
    Gruß
    Mirijam
    <br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mirijam,


    habe zwar noch keine Festanstellung, aber zahlreiche Bekannte mit demselben Problem. Ich kann dir nur raten, das Schulamt in MG zu kontaktieren und gleichzeitig den Personalrat einzuschalten. Für den VBE ist das z.B. Frau Mevissen, die sich sehr engagiert: http://www.vbe-mg.de


    Eine Freundin von mir hat so, nach einem halben Jahr Elternzeit, eine Abordnung erreicht, die in eine Versetzung münden wird, weil sie ein erstes Schuljahr übernommen hat.
    Es gibt mit Sicherheit auch in MG Schulen, die gerade jetzt Notstand haben, weil viele Vertretungsleute ihre Verträge nicht verlängert bekommen haben. Die müssten doch froh sein, wenn jemand aus der Elternzeit zurück kommt oder kannst du erst zum neuen Schuljahr anfangen?


    Gerade habe ich in anderer Sache mit einem Personalratsmitglied gesprochen und wirklich das Gefühl, dass man bei diesen Kollegen Verständnis erfährt und Hilfen bekommt.
    Ist deine Elternzeit denn komplett abgelaufen oder hättest du noch Anspruch und könntest auch mit weniger Stunden zurück in den Dienst? Vielleicht liegt es an der Stundenanzahl?


    Viel Erfolg
    strucki


    <br>

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

Werbung