Online-Umfrage: ADHS im Klassenzimmer - Grundschullehrkräfte für Teilnähme gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Online-Umfrage: ADHS im Klassenzimmer - Grundschullehrkräfte für Teilnähme gesucht

    Hey Ihr Lieben :)
    ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit zum Thema ADHS im Klassenzimmer und suche noch Grundschullehrerinnen und Grundschullehrer, die mich unterstützen und an meiner Umfrage teilnehmen. Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zählt zu den häufigsten psychischen Störungen des Kindes- und Jugendalters weltweit. Statistisch gesehen bedeutet das, dass es in jeder Klasse mindestens ein Kind gibt, das von ADHS betroffen ist. Dennoch wurde das Wissen von Lehrkräften über ADHS sowie deren Einschätzungen von betroffenen Schülerinnen und Schülern in der bisherigen Forschung nur wenig berücksichtigt, weshalb ich das Thema in meiner Masterarbeit näher betrachten möchte.
    Es würde mir sehr helfen, wenn Ihr an meiner Online-Umfrage teilnehmen und einige Fragen zum Thema ADHS beantworten sowie eure Einschätzungen zu zwei kurzen Fallbeispielen abgeben würdet. Die Umfrage dauert ca. 10-15 Minuten und erfolgt anonym. Der Umfragelink darf gern an andere Grundschullehrkräfte weitergeleitet werden.

    Ein großes Dankeschön schon einmal im Voraus :)

    Umfragelink: unipark.de/uc/ipp/3848/

    Liebe Grüße

    Jana