Ausbildungsschule

  • Halli, miteinander! :):D
    War gestern das erste Mal am Studienseminar; es liegt mitten in der Fußgängerzone und man kann praktisch gar nicht parken und auch nicht direkt dahinfahren, so dass ich auf Grund meines schon vorher dezent erwähnten Talents für Orientierung auf Straßen erst man dreimal ums Karree gefahren bin, bis ich da war; - ich wäre schon beinahe wieder am Kaiserlei-Kreisel gelandet, es war nicht mehr weit bis dahin- das nächste Mal nehme ich die S-Bahn. Ich war natürlich die älteste; habe als Schule meine zweite Wahl bekommen und bin ganz froh damit, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann. Es ist ein Oberstufengymnasium mit beigefügter Gesamtschule ( die dann für Sek 1 ist). Dort kann man gut parken, weil es da eher ländlich ist. Es war der EG-Leiter der Schule da ( es gibt Französich und war ganz angetan über einen Französischlehrer, aber von meiner Verkürzung war er gar nicht begeistert; ich habe ihm dann gesagt, dass nicht ich das beantragt habe, sondern dass das Amt für Lehrerausbildung in Kassel das so festgesetzt hat), und eine Ref, die zum nächsten Termin Examen macht; sie hat Englisch wie ich. Außer mir gibt es noch einen Ref, der jetzt mit mir anfängt; er hat andere Fächer als ich. Wir haben schon mal viele Informationsblätter über den Ablauf des Refs, die Entwürfe, Notenkriterien etc bekommen. Tschüss für heute, Fossilsche :D

Werbung