Unselbständige Anfragen zum Unterricht undsoweiter

  • Hallo Leute,


    bezugnehmend auf mein Posting in diesem Thread


    http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=101376179944 (man kann dort nicht mehr posten, da er geschlossen wurde),


    wo ich Sunrise Unselbstständigkeit vorgeworfen habe, wollte ich sagen, dass ich Sunrises Anfrage nicht als so unselbständig empfunden habe, wie es rüberkam. Ich war sauer und möchte mich für diesen Vorwurf entschuldigen.


    Die allermeisten Anfragen hier stören mich in keinster Weise. Nur ab und an kommt eine Anfrage, wo ich mir denke, hoppla, der macht es sich aber sehr bequem.
    Das sind vor allem sehr allgemein gehaltene Anfragen im Stil von "Hilfe, ich soll was zur Steinzeit machen und habe überhaupt keinen Plan! Her mit euren Ideen!"
    Wenn dann auch noch keine Klassenstufe angegeben wird, dann ist das äußerst hilfreich, um Tipps zu geben. :rolleyes: Dann frage ich mich manchmal schon, wieso so jemand Lehrer werden will...


    Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng. So schwammige Anfragen sind hier jedenfalls die Ausnahme.


    Ich hoffe, ihr helft mir auch, wenn ich mal eine Frage zur Unterrichtsgestaltung habe. :)

Werbung