Aufbau-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Gibts eigentlich schon so einen Thread, in den wir ganz tolle Sachen schreiben können? Was, was so richtig aufbaut im Referendariatsstress?


    Falls ja, sagt mir mal wo, dann verschieb ich den Beitrag da rein. Falls nicht, fang ich da an:


    Ich hatte wieder Englisch-Kurs, letzter Kurstermin, wir haben eher weniger Grammatik gemacht und dafür mehr geredet (also so Storys (neue Rechtschreibung *grusel*) zu lustigen Present-Perfect-Fragen von uns gegeben).
    Jedenfalls gings dann auch um Schule und die Kursleiterin fragte mich, welche Altersstufe ich unterrichte (zur Zeit 1. und 3. bis 5. Klasse). Daraufhin meinte sie, dass sie sich das gut vorstellen könnte, dass ich ne gute Lehrerin für die Kids bin. Ich meinte so: Naja, mein Direktor meint aber, ich bin nicht geeignet, to soft... Sie sagte, das wäre relativ und wenn sie in dem Alter bei mir gehabt hätte, wäre ich bestimmt ihre Lieblingslehrerin gewesen und sie hätte mir Blumen mitgebracht.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Hier ist auch ein etwas älterer Thread, der als Aufbau-Thread durchgehen könnte:
    http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=100184569047
    Aber der ist ja nun auch schon etwas älter (und auch z.Tl. etwas off-topic). Ein Aufbau-Thread ist insofern sicher ne gute Sache.


    gruß, ph. (leider nix aufbauendes zu vermelden = klausuren, immer noch bzw. wieder...)

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

Werbung