Roman,12 Gk Hessen: Literaturtipps?

  • Halli, habe Ihr gute Tipps, was man mit 12 Gk Hessen als englischen Roman lesen kann? (vielleicht auszugsweise). Im Leerplan haben sie einige Vorschläge, aber ich wollte mal wissen, was im Moment so in ist? Die Themen (United Kingdom für 12_2, multikulti, Ind. Revolution, work) sind wohl vorgegeben........
    Gruß, Fossil

  • Heike,
    Danke, es geht mir gut. Hatte im Dez schon eine Nullrunde in Französisch(Ideen gut,.. Umsetzung läßt noch zu wünschen übrig..Sprache auch....von Didaktik+Methodik hatte ich auch nicht die große Ahnung....aber da war ich erst drei Wochen an der Schule, habe im Raum die Steckdose nicht gefunden, etc.) und am Freitag Englisch in der 11. Ab Februar komme ich dann in Doppelbesetzung in die 12 und wir gehen gerade die Literatur durch...... about a boy hat mir nicht so gefallen. Hat es Deinen Zwölfern gut gefallen??

  • Hi Fossilsche,


    bin zwar keine Englisch-Lehrerin, habe aber eine 12 mehrfach vertretungsweise betreut. Die haben "Forrest Gump" gelesen. Besonders der Vergleich Roman - Film gibt augenscheinlich viel her.


    Viele Grüße an alle, die in den Startlöchern bzgl. eigener Unterricht ab Feb. stehen (jiiiiehaaaaa!)

    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.

Werbung