Wechsel von NRW nach BAWÜ....eine grundsätzliche Frage....

  • Hallo liebes Forum und seine Mitglieder,


    ich möchte gerne von NRW nach BAWÜ das Bundesland wechseln, bin auf Lebenszeit verbeamtet seit ca. 15 Jahren und unterrichte an einem Berufskolleg sowohl Vollzeit (Höha, WGym) als auch Teilzeit (Duales System).


    Kann ich nur aufgrund von "sozialen familiären" Gründen wechseln oder ist dies grundsätzlich möglich?


    Ich bin Euch für Antworten dankbar.


    Grüße


    Christian

  • Das ganze ist ohne soziale Gründe wohl sehr schwierig, was übrigens auch für landesinterne Versetzungen gilt. Du solltest in jedem Fall hinsichtlich der Schulform maximal flexibel sein. Bei einer Kollegin hat es trotz vorhandener Kinder/Ehe erst geklappt, nachdem sie auch bereit war, an die GMS zu gehen.