Schulreform in Frankreich - was Brennpunktschulen wirklich hilft

  • Zeig mir mal die Stelle an der *ich* was anderes behauptet habe. ...

    ... Im Gegenteil vermute sogar @samu es gäbe wohl keinen Unterschied mehr zwischen Klassen mit 20 oder 30 SuS und genau ab dieser Klassengrösse werden Effekte überhaupt erst messbar.


    Die Studie sagt, die Reduzierung der Klassengrößen macht erst bei über 20 Schülern Sinn, darunter nicht mehr. Im zweiten Zitat berufst du dich auf samu, dass es bei bei Klassengrößen zwischen 20 und 30 Schülern wohl keinen Unterschied gäbe.


    samu schrieb:


    Wenn ich recht erinnere, wird das Lernergebnis der Kinder erst ab einer sehr kleinen Klassengröße besser, ob es 22 oder 32 sind macht jedoch keinen Unterschied.


    Das sagt aber die Studie nicht! Sie sagt, noch weniger als 20 Kinder zeige keinen Unterschied. Bei mehr als 20 Kindern zeige eine Reduzierung einen Unterschied.

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

  • @keckks Du kommst an ALLES auch von zu Hause aus aus dran. Trust in me. ;)

    in den sozial- wie in den geisteswissenschaften gilt das leider wie gesagt nur mit uni-bib kennung in deutschland, sonst halt privat per richtig viel geld pro artikel. ab und an kann man sich was per google scholar und co erjagen, aber das ist kein vergleich zum bezahlten zugang (wie gesagt am besten über uni-bib, die die besagten zugänge abonniert hat, aber nur studierende und dozierende als nutzer zulässt; öffentliche bibliotheken haben das dagegen in deutschland so gut wie nie, ist auch sehr teuer). leider ist das so ein massives problem (im prinzip geht es dabei um die finanzierbarkeit von wissenschaftskommunikation ohne diese mondpreise in fachbereichen, die nicht unmittelbar zu geld zu machen sind), sodass sich im netz z.b. zahlreiche tipplisten finden lassen, wie man am besten an artikel kommt, wenn man gerade wieder keine uni-kennung hat.

  • Ähm... Glaubt mir, man bekommt wirklich alles, wenn man nur weiss, wie. Wenn's euch interessiert, dann per PN, öffentlich schreib ich dazu sicher nichts. ;)

Werbung