Ref in RLP

  • Hallo,
    wer hat sich denn noch fürs Ref in RLP (Gym) beworben? Ich hab es, weiß aber noch nicht mal, ob ich den Platz wirklcih annehme, falls ich einen bekomme. Gerade deshalb ist es auch für mich superwichtig, wann ich es erfahre, und vor allem, bis wann ich mich entschieden haben sollte. Es hieß ja, daß man Anfang bis Mitte Mai bescheid bekommt. Hat jemand lust, daß wir uns austauschen, ob man eine Stelle hat, und evtl. mit welcher Note etc?
    Und weiß jemand, vielleicht auch der, schon erfahrenen, wie das dann weiterläuft, also bis wann ich mich entschieden haben sollte? Will keine Probleme kriegen, wenn ich absage, denn dann werd ich mich auf jeden Fall für die nächste Runde bewerben.
    Danke für alle tipps und Anregungen und viel Glück,


    Artemis

  • Hallo,
    ich habe mich auch für Mainz beworben. Meine Note ist nicht so toll, habe eine 2,6 und werde Englisch und Französisch unterrichten. Für mich war es sehr wichtig früher zu erfahren, ob ich genommen werde oder nicht und ich habe einfach gewagt Herrn Zeimentz (oder so ähnlich) in Trier anzurufen. Er war sehr nett und ich mußte ihm gar nicht alle Gründe erklären, warum ich schon angerufen habe, er hat mir sofort alle Auskünfte gegeben die ich gebraucht habe. Jedenfalls hat er mir gesagt, daß ich davon ausgehen könne, eine Stelle zu bekommen. Mir wurde allerdings ein jahr Wartezeit angerechnet, da ich Kinder habe und sich mein Studium dadurch nachweislich verzögert hat.
    Ich weiß leider nciht, was passiert, wenn du absagst, ich würde einfach mal in Trier anrufen.
    Gruß, vielleicht sieht man sich im August
    Claudia

  • Hallo Claudia,
    danke für Deine Antwort, und Glückwunsch zum Platz.
    Bis jetzt hab ich noch keine schriftliche Antwort, aber erst mal brauche ich sie auch noch nicht. Vermutlich nächste Wohce oder die Woche danach wird sich (hoffentlich) entscheiden, inwiefern es eine realistische Chance gibt, daß ich zum Aug anfangen könnte. bin an der Promotion und hab noch Diskussionen mit meinem Chef, was noch alles gemacht werden muß. Ich hoffe, daß es terminlich dann eh so hinkommt, daß ich direkt ab- oder zusagen kann. Dir shcon mal alles Gute, vielleicht hast Du ja Lust, mal zu schreiben, wenn Du Post hast?
    Ich hab übrigens Bio und Chemie und Note 2,0.
    Artemis

  • Hallo,
    ich hab gestern endllich Post bekommen, und hab einen Platz an meinem Wunschort in Mz. Und man soll sich innerhalb von 3 Werktagen entscheiden, das find ich ganz schön heftig. Da wollen die, daß man sich Monate vorher bewirbt, sagen einem, daß weder der Platz noch der Seminarort z.Zt definitiv verbindlich ist, sind nicht bereit vor ende Juli bekannt zu geben, an welche Schule man kommt (ist für mich nicht so entscheidend, da ich in Mz wohne) und man selber soll in 3 TAgen verbindlich zusagen! 8o
    Meine Situation im Moment ist sicher eine besondere, aber trotzdem! Es gibt sicher genug Leute, dich nicht einfach nur rumsitzen und warten.
    Sorry, mußt mich grad mal aufregen.


    Artemis

Werbung