Vormerkung einer Versetzung

  • Was genau bedeutet es, dass im Vorfeld der Koordinierungskonferenz für bezirksübergreifende Versetzungen eine Versetzung an eine bestimmte Schule "vorgemerkt" ist?

    • Offizieller Beitrag

    Die Versetzung ist noch nicht durch und wird vorbehaltlich der Koordinierungskonferenz dann abgesegnet oder eben nicht. Auf dieser Konferenz kann es theoretisch ja noch zu Entwicklungen kommen, die eine Versetzung zu diesem Zeitpunkt noch verhindern können.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Hallo,


    kann mir jemand zufällig sagen, wann dieser Tage diese Koordinierungskonferenz für Ländertausch stattfindet?


    Wer könnte mir darüber Auskunft geben? Nur die Hauptpersonalräte?


    Der Referent für meine Zielregion konnte mir da leider nichts dazu sagen :-(...


    Danke und Gruß!

  • Die Versetzung ist noch nicht durch und wird vorbehaltlich der Koordinierungskonferenz dann abgesegnet oder eben nicht. Auf dieser Konferenz kann es theoretisch ja noch zu Entwicklungen kommen, die eine Versetzung zu diesem Zeitpunkt noch verhindern können.

    Das verstehe ich noch nicht ganz. Heißt das, dass die Vormerkung eher geringe praktische Bedeutung hat? Oder richten sich die Koordinierungskonferenzen normalerweise nach den Vormerkungen?

Werbung