Neues Ref am Gymnasium in Bayern?

  • Hallo!


    Eine Freundin, die derzeit an der Berufsschule Ref macht, hat mir erzählt, dass in Bayern demnächst das Ref am Gymnasium umgestellt werden soll, d.h. man wäre dann erst ein Jahr an der Seminarschule und dann eins an der Einsatzschule.
    Hat von euch da schon jemand davon gehört? Oder ist das vielleicht bloss ein Gerücht?


    Liebe Grüße,
    Lelaina

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lelaina,
    das Gerücht habe ich auch schon gehört- weiß aber noch nicht, was da dran ist... werd mich mal weiter umhören.
    Lg, Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Hallo,


    ob es bei LA Gym jetzt auch so kommen wird, kann ich leider nicht genau sagen, aber im Bereich RS wurde es vor kurzem in ein Jahr Seminar- / 1 Jahr Einsatzschule geändert. Wahrscheinlich ist diese Info dann auch bei LA Gym kein Gerücht.


    lg
    Josephine

    Wenn ich so bin,
    wie ich bin,
    bin ich
    ich !

Werbung