Webseiten oder Apps für Englisch, besonders Klasse 2

  • Wir haben für die 3. und 4. Klassen von der kostenlosen Möglichkeit Gebrauch gemacht, Alfons zu nutzen (von Westermann und verwandt mit Antolin). Ich kann da auch die 2. Klassen freischalten, aber es gibt nur Übungen für Klasse 3 und 4.


    Jetzt fragen Eltern nach interaktiven Übungen für Englisch, nachdem den Kindern die Videos von David and Red einfach nicht mehr reichen. Kann jemand was empfehlen? Ich weiß noch, dass ich im März Wizadora nicht auf unsere Liste geschrieben hatte, weil mir das als App auf dem Ipad immer wieder abgestürzt ist (und dass auf dem Ipad was abstürzt, ist wirklich selten). Aber es scheint das größte und beste (kostenlose) Angebot zu sein, oder?

  • Hier sind Freischaltcodes zu interaktiven Übungen in Englisch auf der Plattform scook. Dazu müssen sich die Eltern als "Schüler" anmelden und mit dem Freischaltcode das Buch bzw. die Übungen laden.


    https://www.cornelsen.de/empfe…tive-uebungen/grundschule


    Wenn ich schon dabei bin, für ältere Grundschulklassen mit Englischbeginn in der 3. Klasse,

    gibt es Folgendes:

    http://www.das-uebungsheft.de/?id=5261

    http://www.das-uebungsheft.de/?id=5351


    Für Viertklässler als Vorbereitung für die weiterführenden Schulen (vor allem Gymnasium) wurde Phase 6 empfohlen, eine Vokabellernapp. Das habe ich aber nicht überprüft, in wie weit das wirklich schon für die Grundschüler geeignet ist.

Werbung