Elektronisches Notenbuch sinnvoll?

  • Hallo!
    Bei timetex.de habe ich gesehen, dass es so ein Noten-/Schülerverwaltungsprogramm für PC oder PPC gibt. Haltet Ihr sowas für sinnvoll? Bin gerade dabei, mir die Demoversion runterzuladen. Das Programm selber soll 50 Euro in der Vollversion kosten.


    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Hallo Kerstin!
    Zu diesem Thema gibt es hier im Forum schon einen langen Thread. Lies ihn mal, vielleicht beantwortet das ja schon deine Fragen..
    http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=100683266325


    liebe Grüße
    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • Ich halte Programme dieser Art - ohne das Genannte zu kennen - für wenig geeignet, weil viele Nuancen der Notengebung kaum oder gar nicht berücksichtigt werden können.


    Ich bevorzuge seit Jahren individuell eingerichtete Excel-Tabellen, die ich bei Bedarf für jede Klasse so gestalten kann, wie ich möchte. Ich bezweifle, dass diese Flexibilität bei irgendeinem kommerziellen Programm erreicht werden kann.


    Die (Erst-)Erstellung solcher Tabellen macht natürlich etwas Mühe, doch für alle weiteren Jahre kann man kopieren und verändern, das geht dann ruck-zuck.


    Gruß Andreas

Werbung