Zusage fürs Referendariat

  • Hallo, hat jemand Erfahrung, woher ich mein polizeiliches Führungszeugnis bekomme, und bis wann ich das nachreichen kann? Eigentlich soll man das mit der Zusage des Platzes dazulegen. Ersthelferschein muesste ich auch noch nachreichen, weil noch nicht gemacht. Schlimm? "Erklärung über ..." (habs vergessen) kann formlos sein, oder? Danke für die Infos! Florian

  • Hallo Florian!
    Das Führungszeugnis bekommst du beim Bürgeramt bzw. beim Einwohnermeldeamt soweit ich weiß. D.h. du beantragst es dort und kannst es dann entweder ein paar Tage später abholen oder sie schicken es direkt ans Kultusministerium o.ä. . Wenn ich mich richtig erinnere, kostet das Ganze so um die 10 Euro. Bis wann man es nachreichen kann, weiß ich leider auch nicht. Am besten anrufen und nachfragen.
    Gruß Geo

  • Da es hier ja nicht um nen bestimmten Ort geht, verschiebe ich den thread mal wieder in die allg. ref-rubrik. ;)

Werbung