"Geschützter" Forumsbereich gewünscht und möglich?

  • Zitat

    Hier muss niemand befürchten, dass ich mich bei seinem Schulleiter über ihn beschwere ...

    :D HIER nicht- anderswo schon! ;)


    Enja, kann es sein, dass Du einfach nicht bemerkst, dass diese neuen Regelungen zum großen Teil auch Dir zu verdanken sind? Weil genau diese Verhackstückelei wie Du sie nun grad wieder betreibst, normale und dennoch entspannte Diskussionen einfach nicht mehr zuläßt?


    Zu Deinem letzten Beitrag: no comment :D.
    Und- vielleicht möchte gar niemand eine Rechtfertigung haben?


    :rolleyes: Milli

    Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :D

  • Zitat

    Milli schrieb am 07.05.2006 14:10:
    Enja, kann es sein, dass Du einfach nicht bemerkst, dass diese neuen Regelungen zum großen Teil auch Dir zu verdanken sind? Weil genau diese Verhackstückelei wie Du sie nun grad wieder betreibst, normale und dennoch entspannte Diskussionen einfach nicht mehr zuläßt? ...
    :rolleyes: Milli


    Da ist was dran...

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Zitat

    Enja, kann es sein, dass Du einfach nicht bemerkst, dass diese neuen Regelungen zum großen Teil auch Dir zu verdanken sind? Weil genau diese Verhackstückelei wie Du sie nun grad wieder betreibst, normale und dennoch entspannte Diskussionen einfach nicht mehr zuläßt?


    Ich würd den Thread noch einmal lesen....
    Es gibt immer bereitwillige "Diskussionsteilnehmer" auf der "anderen Seite"......


    Und ob`s jetzt Sinn macht, "Schuldige", für die Maßnahme zu outen??? Das ist ja wie in der Schule. Lehrer verhängt Kollektivstrafe, in der Hoffnung, die Mitschüler werden den Übeltäter schon zurechtstutzen. Na ja, wer`s haben muss.


    parents

  • Mal alles ganz anders betrachtet:


    Wenn hier im Forum JEDER seine WAHRE Identität preisgeben MÜSSTE, käme es auch nicht zu so vielen Entgleisungen.


    Lest doch mal die Beiträge der Anonymen und die derer, die nichts zu verbergen haben und vergleicht sie!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich erinnere mich noch an eine gewisse Person, die nicht anonym schrieb und trotzdem kam es in fast jedem Thread, in dem sie sich zu Wort meldete zu Entgleisungen.


    Anonymität ist gerade in einem Lehrerforum eine sehr sinnvolle Sache, da wir ansonsten aus Datenschutzgründen noch viel allgemeiner schreiben müssten.


    Ich denke auch nicht, dass man die Regeländerung an einzelnen Personen festmachen sollte. Gäbe es einzelne Schuldige, wäre sicher nicht die Regeländerung beschlossen sondern Einzelne einfach gesperrt worden.


    Gruß leppy

  • Zitat

    leppy schrieb am 07.05.2006 15:57:
    Naja, ich erinnere mich noch an eine gewisse Person, die nicht anonym schrieb und trotzdem kam es in fast jedem Thread, in dem sie sich zu Wort meldete zu Entgleisungen....


    Gleich bei jeder ERSTEN Wortmeldung?

    • Offizieller Beitrag

    Eine letzte Antwort dazu: Sehr viele Beiträge waren von Beginn an provokant. Viele wurden es, ohne, dass die Person persönlich angegriffen wurde. Mehr Worte muss man nicht verlieren. Jeder, der hier etwas länger schon dabei ist, weiß wen ich meine. Zum Glück gibt es nur wenige User, die so extrem gegen die Netiquette verstoßen haben. Ich hoffe, dass es so bleibt.




    Ansonsten: Hier geht es um einen geschützten Forenbereich, ob er gewünscht wird oder nicht. Es gibt ihn nicht in der Form, in der er hier zu Beginn gefordert wurde. In den letzten Beiträgen hat sich der Thread sehr von der Ausgangsfrage entfernt. Zur Anonymität im Forum meine ich mich zu erinnern gibt es schon einen längeren Thread.


    Falls noch jemand, der sich nicht explizit dazu geäußert hat, ob er einen geschützten Bereich wünscht oder nicht, etwas zu diesem Thema schreiben möchte, kann er es nachfolgend tun. Falls nur noch andere Beiträge kommen, können wir den Thread schließen, auch aufgrund der fehlenden Aktualität, denn es wird hier sicher in naher Zukunft keinen Bereich nur einsehbar für bestimmte User geben.


    Gruß leppy

Werbung