Umfrage zur Leistungsbeurteilung

  • Liebe Lehrerinnen und Lehrer,


    zunächst einmal hoffe ich, dass sie diese schwierige Zeit gut überstehen und es ihnen und euren Liebsten soweit gut geht.


    Mein Name ist Pascal Uecker und ich studiere Lehramt für die Primarstufe an der Universität Potsdam.

    Im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit der Leistungsbeurteilung in der Primarstufe. In diesem Zusammenhang möchte ich herausfinden, welche Vor- und Nachteile Lehrkräfte im Vergleich von Notenzeugnissen und verbalen Beurteilungen sehen.

    Dazu habe ich eine kurze Umfrage entwickelt, die maximal 5 Minuten ihrer Zeit beansprucht. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn sie ihre Erfahrungen in der Umfrage teilen könnten. Das würde mir sehr weiterhelfen.


    Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus und wünsche ihnen eine schöne Woche.


    Ich versichere Ihnen, dass alle Angaben anonym behandelt werden.


    Mit freundlichen Grüßen, Pascal Uecker.


    Hier ist der Link: https://www.umfrageonline.com/s/19a971b

  • Conni

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ist die Umfrage denn nur von Primarlerhrkräften zu beantworten oder nur von Lehrkräften, die Verbalbeurteilungen zumindest auch erstellen oder von Lehrkräften aller Schularten und den dort vorherrschenden Rückmeldeformen zu bearbeiten?


    (Und auch wenn es komplett OT ist, aber BITTE, ein wenig gründlicher darauf achten, dass die Höflichkeitsform durchgehend groß geschrieben wird. Dankeschön. :) )

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ist die Umfrage denn nur von Primarlerhrkräften zu beantworten oder nur von Lehrkräften, die Verbalbeurteilungen zumindest auch erstellen oder von Lehrkräften aller Schularten und den dort vorherrschenden Rückmeldeformen zu bearbeiten?


    (Und auch wenn es komplett OT ist, aber BITTE, ein wenig gründlicher darauf achten, dass die Höflichkeitsform durchgehend groß geschrieben wird. Dankeschön. :) )

    Die Umfrage kann von allen Lehrkräften beantwortet werden, die Erfahrungen mit beiden Formen der Leistungsbeurteilung gesammelt haben.


    Vielen Dank an alle, die die Umfrage bisher beantwortet haben!


    (Werde ich beachten! Ich danke Ihnen CDL.)

  • Dadurch bin ich zwar leider raus, dennoch danke für die Antwort und viel Erfolg.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung