UPP - Einführung durch den AKO

  • Hallo,
    ich hab mal ne praktische Frage....
    Wie führt der Aku in die Prüfung ein bzw. was sagt der Ako zu Beginn der Prüfung über mich...
    Mein Ako wird wenn ich nicht aufpasse Lobhymnen singen ... und mein schulleiter meinte, das sei nicht angemessen....
    Also, was soll er sagen?
    Isa

    • Offizieller Beitrag

    Hi Isa,
    kurze Antwort, da ich total im Stress bin. Wir haben letzte Woche im Hauptseminar noch mal über die offiziellen Vorgaben gesprochen (hab's mir aufgeschrieben):
    "Anhörung des schulischen Vertreters zu prüfungsrelevanten Aspekten vor der Prüfung (dauert ca. 5 Minuten):
    - Begleitprogramm
    - allgemeine und fachspezifische Ausbildungssituation an der Schule (ob wir Ausbildungsu. hatten usw.)
    - zu unserer Lerngruppe (ob heterogene Gruppe, wie lange wir dort unterrichten u.ä.)
    Grüße,
    Silke

  • Deinem Ako ist es ausdrücklich untersagt, sich über deine Leistungen und deinen Notenstand zu äußern. Es geht in der Vorbesprechung offiziell nur um die Ausbildungssituation an der Schule (Fachlehrer, welcher BdU, Klassengröße...). Dass in praxi auch über deine Person gesprochen werden kann, ist klar, hängt aber vor allem davon ab, wie genau dein Prüfungvsvorsitzender auf die Vorschriften achtet.
    Gruß,
    JJ

Werbung