Abbruch des Refs- Krankschreiben in "Schulwechsel" umbenennbar?

  • Gemeint ist dieser Thread. ;) (Weil sich die Reihenfolge der Threads durch neue Antworten immer wieder ändert, ist "oben" wahrscheinlich nicht lange nachzuvollziehen.)

  • Hallo, Sarah!


    Also, bei meiner Freundin war es so, dass sie große Probleme mit ihren Mentoren hatte und von Seiten der Schule eine Menge Steine in den Weg gelegt bekam. Dort war man einfach der Meinung, sie könne nichts (dass die Mentoren die Aufgabe hatten, ihr etwas beizubringen sah die Schule wohl etwas anders). Das Verhältnis Schule -LAA war extrem schlecht! Nachdem meine Freundin der Seminarleitung Bescheid darüber gegeben hatte, kam es zu einem gemeinsamen Gespräch zwischen Seminar, Schule und LAA. Danach war klar (auch für die Leute des Seminars), dass die Zusammenarbeit zwischen dieser Schule und meiner Freundin nicht klappen würde - auch weil die Schule sich weigerte Verantwortung für die Ausbildung meiner Freundin zu übernehmen. Deshalb hat sie die Schule wechseln dürfen. Andere Bekannte von mir haben auch die Schule gewechselt - die meisten allerdings erst, nachdem sie einmal durchs Examen gefallen sind (im Nachhinein, wo sie jetzt sehen, wie die Betreuung an ihrer neuen Schule ist, sagen sie, dass das Durchfallen fast vorprogrammiert war, da sie nie jemanden hatten, der ihnen Tipps etc. gegeben hat).


    Wenn deine Situation auch durch die Schule zustande gekommen ist und man nicht bereit ist, dir zu helfen (z.B. durch einen Klassenwechsel) würde ich mich schon an mein Seminar wenden. Voraussetzung für einen Wechsel sind in den meisten Fällen aber schon (erhebliche) Probleme an der Schule.


    Grüße,


    Sina

  • Hallo Sina und alle anderen!


    das hilft auf jeden Fall! Herzlichen Dank für deine Antwort. Klar, einfach ist das nicht, mal eben so die Schule zu wechseln, das müssen wohl schon triftige Gründe vorliegen. Ich werde jetzt den Rat einer anderen Antwortenden - danke Anna!!!! - beherzigen und nach den Ferien mit meinen Mentoren reden, bevor ich solch einen schwer wiegenden Schritt unternehme. Vielleicht ist irgendwie Abhilfe möglich. Der Mentor soll mal mitkommen und das tägliche Chaos sehen, vielleicht weiß er einen Rat? Oder er sagt: Sarah, lass es sein, sieh es ein .... :rolleyes: mal sehen. Ich bin auf jeden Fall durch eure Antwortren deutlich beruhigt und werde die Ferien nutzen, um mir in Ruhe über alles klar zu werden. Ich danke euch allen!!!


    Viele Grüße Sarah

Werbung