Formalitäten

  • Guten Morgen und einen schönen Sonntag alle Zusammen,


    hätte nochmal eine Frage bezüglich der ganzen Formalitäten. Ich habe nun also den Breif von der BezReg bekommen: "Aufgrund Ihrer Bewerbung beabsichtige ich Sie in den Vorbereitungsdienst einzustellen...Die Einstellung erfolgt unter Berufung in das Beamtenverhälltnis auf Widerruf..."


    Diesem Brief lag ein Antwortschreiben für das Studienseminar bei und ein LBV-Bogen. Den Brief fürs Studienseminar habe ich gleich abgeschickt. Mit der LBV kanns noch dauern da ich i.M. noch keine genauen Angaben über meinen Verdienst machen kann. Ist das schlimm, gibts eine Frist?


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gilt der oben beschriebene Brief als FESTE Einstellungszusage und muß ich bei mich der BezReg nochmal melden und den Antritt bestätigen? Muss ich sonst noch was beachten?


    Viele Grüße


    Styles

  • Hallo,
    versuche den Brief an die LBV so schnell wie eben möglich abzuschicken! Von denen bekommst du später dein Geld und bis das angelaufen ist, kann es ziemlich dauern!
    Deshalb - damit die dir keine Vorwürfe machen, wenn du nich nach 2 Monaten Ref fragst, wo denn dein "sauerverdientes" Geld bleibt ----- Weg mit diesem Brief!
    Isa

  • Was du verdienst, wissen die im LBV am besten.....


    Im Fragebogen musst du vermutlich angeben, wie alt du bist, verheiratet, Kinder, Alimentenzahler...... :O
    Daraus errechnen die dein Gehalt.


    Die "Absicht" dich "auf Widerruf" einzustellen, ist im Beamtendeutsch eine feste Zusage.
    Du musst jedoch noch eine Reihe Formulare ausfüllen und herbeischaffen, benötigst ein polizeiliches Führungszeugnis, Bekenntnis zur Verfassungstreue, Gesundheitszeugnis und weiss-der-Geier-was-sonst-noch. (Vielleicht hast du einen Großteil davon ja schon abgehakt)
    Erst, wenn all diese Unterlagen zur Zufriedenheit ausfallen, hast du den Job.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung