Corona und Abschaffung der Maskenpflicht NRW - Risikogruppe

  • Bist du sicher, dass wir es von der Steuer absetzen können, wenn wir jetzt dreifache OP-MASKEN gestellt bekommen (ich habe unsere heute gesehen, 8 Kartons mit je 2000 Stück standen im Eingangsbereich). Ich fürchte, das ist wie bei gestellten Laptops (oder früher beim Arbeitszimmer). Wenn man irgendetwas einfaches gestellt bekommt (auch wenn es nicht ausreicht), wird es nicht mehr vom Finanzamt anerkannt. Ich werde es auf jeden Fall probieren, bin aber sehr pessimistisch (außer es zeigt sich, dass OP-MASKEN nicht schützen, weil die Zahlen explodieren. Aber das hoffe ich nicht.)

    Och, da bin ich optimistisch. Im Zweifelsfall lege ich dem Finanzamt ein Attest bei aus dem hervorgeht, dass ich nur mit FFP2-Maske in Präsenz arbeiten darf. Außerdem macht Versuch kluch. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung