Gehalt in Berlin für Grundschullehramt Berufseinsteiger

  • Hallo,


    gibt es hier Lehrer, die vor Kurzem als Berufseinsteiger in Berlin in der Grundschule begonnen haben? Mich würde interessieren, wie hoch das Gehalt genau ist. Man findet überall unterschiedliche Informationen. In manchen Zeitungsartikeln steht, jeder Grundschullehrer bekomme nun 5300€ Brutto, auf der Seite der GEW steht hingegen, man bekäme 4751€ Brutto. In den Einstufungstabellen steht ja eigentlich auch noch was von Erfahrungsstufen, aber die sind zur Zeit in Berlin ausgesetzt und alle beginnen bei Stufe 8, oder? Weiß jemand, bis wann diese Regelung gilt?


    Und gibt es noch Zuschläge für Ehepartner und Kinder?


    Die Frage ist für mich deshalb relevant, weil ich mich nach dem Studium erstmal selbständig gemacht habe in einem anderen Bereich und nun am überlegen bin, ob ich nicht doch lieber als Lehrer arbeiten will, aber das hängt für mich eng mit dem Gehalt zusammen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

  • Das ist schon krass auf den ersten Blick, was da gezahlt wird.


    Aber das hat eben auch Gründe. Denn in Berlin wird nicht mehr verbeamtet. Und an was für Schulen man da kommen kann, kannste dir bestimmt denken, wa? ;)

    Wenn du das nur wegen der Kohle machen willst, dann viel Spaß. Manche Dinge kann man mit Geld nicht aufwiegen.




    Hier steht doch eigentlich alles:


    https://www.berliner-zeitung.d…Euro%20brutto%20monatlich.


    Deckt sich doch mit:


    https://www.gew.de/tarif/gehalt/

Werbung