Bewerbungsschluss

  • Zitat

    Ich habe mich bereits vor einiger Zeit "erstmalig" für den Schuldienst in NRW beworben und dazu zum einen das Online-Formular abgeschickt und zusätzlich per Post die unterschriebene Kurzfassung. Jetzt habe ich mich direkt bei den Schulen beworben und zusätzlich die Schulstellen online an die Bezirksregierung gesendet. Muss ich dies auch noch ausdrucken und die Liste mit den Schulstellen unterschireben per Post an die BezReg schicken? Ich hatte das so verstanden, dass es nur bei der erstmaligen Bewerbung nötig ist, etwas unteschrieben per Post zu schicken.



    genauso ist es auch. bei weiteren bewerbungen auf schulscharfe stellen reicht der bezirksregierung die online-benachrichtigung.
    kann man auf der leo-seite auch lesen.


    allen viel glück wünscht,
    sabi :)

  • Danke Sabi. Ich hatte es auch so verstanden, war aber nachdem, was ich hier alles zum Thema "Bewerbung" gelesen habe, etwas verunsichert.
    Die Infos auf der LEO-Seite sind nicht immer so eindeutig und lassen in einigen Fällen breitgefächerte Interpretationen zu.
    Mal abwarten was wird, vielleicht sehen wir uns bald in NRW ;)
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    ohlin

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr an die Schulen euer Abizeugnis mitgeschickt? Ich hatte zwar ein gutes Abi und könnte es mitschicken, aber ich habe den Ordner gerade nicht griffbereit. Ist das wichtig, eventuell verpflichtend und sonst ein Formfehler? Darüber habe ich nichts auf den Leo-Seiten gefunden.
    Ansonsten: Aaargh, ist das dumm mit den Bewerbungen. :(
    Ich bin froh, wenn das vorbei ist!

  • soweit ich weiß ist das abizeugnis nur der bezirksregierung bei der erstbewerbung zuzuschicken.


    die schulen brauchen dann keine kopie mehr.
    der schnitt ist ja eh egal für die ordnungsgruppe, und dass man abi hat dürfte spätestens nach dem zweiten staatsexamen klar sein ;)


    sabi

Werbung