PPA Lernausgangslage Fragebogen Englisch 7. Klasse!

  • Aan alle Englischrefs! Hilfe für PPA!
    Muss jetzt mein Expose zur PPA schreiben und möchte in der 7.Klasse eine Lektüre als PPA-Thema machen; dafür brauche ich als Grundlage für die Lernausgangslage einen Fragebogen , etwa wie die Lesegewohnheiten sind, was, wieviel, und so weiter aber auch allgemeine Interessen der SuS.. Wer hat Ideen, wie man so was macht? Vielleicht Heike? Es muss aber so sein, dass ich den Bogen heute /morgen machen muss, denn die letzte Std. vor den Ferien ist Montag und ich brauche sie als auswertung für die vorläufige DA der einheit (Dead Man's Island von John Escott, Oxford Bookworms Library)Die Lektüre hat eher seine Kriminal_ Rätsel-Struktur(Vater der Tochter umgekommen, Krise, Drogen, Idol ein Sänger, Sänger umgekommen, Tochter mit Mutter umgezogen nach Schottland, dort Job angenommen, eigenartiger Mann,Internetgeschäfte, verbotenes Zimmer, Geheimnis eines Mannes, Ereignis in der Vergangenheit, Identität gewechselt...Rätsel herausbekommen: Mann war der Sänger, der die Vergangenheit wegen Verbrechen gewechselt hat....) Zentrum inhaltl. soll die Lösung des Rätsels/Geheimnisses sein. Weiss jemand, was man für Fragen jetzt stellt, wie man die Raster mache und wie man den Fragebogen machen könnte? Es müsste da sowohl die Interessenslage als auch der Wissensstand, die Lesehaltung und jegliches andere Vorwissen der SuS wie evlt. Filme der gleichen Art und das entspr. Vorwissen erfragt werden. Wie mache ich das? Gibt es da irgendwie Vorlagen mit Rastern? Dankbar für jeden Rat!
    Fossil ;)

    Lux Lucet in Tenebris

    Einmal editiert, zuletzt von Fossil ()

Werbung