Hessen: Wann Bescheid?

  • Hallo, liebes Forum,


    kann mir jemand sagen, wann man in Hessen ungefähr die Mitteilung über einen zugeteilten Seminarplatz und ggf. die Schule erhält? Ich bewerbe mich gerade zum 1. Mai, bin aber vom 20. Januar bis Mitte April außer Landes (Südafrika *freu*). Wegen eventueller schriftlicher Angelegenheiten schreibe ich meinen Eltern eine Vollmacht; mich würde allerdings schonmal interessieren, ab wann ich mit einem Bescheid rechnen kann.


    Danke Euch! Liebe Grüße,
    Christiane

  • HI, also ab wann eine Zusage eintrudeln kann, kann ich dir leider nich sagen. Was ich dir aber sagen kann, ist dass es auch sehr, sehr kurzfristig passieren kann. Ich habe meine Zusage 10 Tage vor Amtsantritt erhalten!!!!

    Bei einem Cent pro Minute, die ein Lehramtstudent im Studium unnütz zu warten hat, wäre dieser REICH!

  • Hui, 10 Tage ist aber wirklich knapp! War das die Zuteilung zur Schule, oder hast Du tatsächlich erst so kurzfristig erfahren, an welches Seminar Du kommst?


    Viele Grüße,
    Christiane

  • Hallo,


    wie das bei den anderen Schulformen ist, weiß ich zwar nicht so genau, aber bei Berufsschullehramt und Grundschullehramt dürfte es in diesem Durchgang wohl nicht soooo lange dauern. Zumindest die Leute vom letzten Durchgang (Beginn 1.11.) haben ca. 2 bis 3 Monate vorher Bescheid bekommen. Vor einem Jahr aber dauerte es wirklich arg lang, weil die da die Software umgestellt haben - die schriftliche Zuweisung zum Seminar (von denen erfährst du dann danach die Schule) kam erst etwa drei Wochen vorher.

  • Zitat

    Christiane N. schrieb am 06.01.2005 18:55:
    Hui, 10 Tage ist aber wirklich knapp! War das die Zuteilung zur Schule, oder hast Du tatsächlich erst so kurzfristig erfahren, an welches Seminar Du kommst?


    Viele Grüße,
    Christiane


    ich hab tatsächlich so kuzfristig erfahren das ich nach Fulda komme, die schule habe ich ers am tag der vereidigung erfahren.die zuweisung ist im rahmen des nachrückverfahrens gekommen also nic im regulären durchgang, wolte nur schreiben dass dir sowas halt passieren kann

    Bei einem Cent pro Minute, die ein Lehramtstudent im Studium unnütz zu warten hat, wäre dieser REICH!

Werbung