Corona-Demos, Duschgel und hoffentlich kein Schwabenbashing

  • Bin gerade auf dem Weg zum Fitnessstudio: Auf dem Messeplatz in Basel stehen etwas in der Grössenordnung von 100 Personen und schreien, dass sie Masken doof finden. Warum müssen die denn so aggressiv dabei sein? Jesses. Bin gespannt ob die da nachher auch noch sind, dann höre ich mal zu, was sie so schreien. Aber jetzt erst mal 🏋️‍♀️ mit 😷

  • Tatsächlich... Sie stehen da immer noch. Ich habe mich 15 min lang dazu gestellt, länger hielt ich es nicht aus. Ich habe in dieser Zeit ausschliesslich hahnebüchenen Schwurbel gehört und mit einer Mischung aus Entsetzen und Erleichterung festgestellt, dass es sich um eine deutsche Veranstaltung handelt. Schweizerdeutsch war wenig zu hören und schon gar kein Baseldeutsch. Immerhin sind scheint's die Basler noch nicht im Sumpf der Verblödung angekommen. Es tut mir ja leid, dass man das so nennen muss, aber irgendwas Gescheites habe ich halt leider nicht gehört.

  • Im Rheinland nennt man sowas Karneval.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • In Leipzig wurde jetzt aufgelöst weil Masketragen bei geschätzten 16.000 Menschen natürlich nicht zuzumuten war. Wo die wohl jetzt alle hindackeln?

  • Gibt's da keinen Salzstock, wo die ihre Quarantäne austoben können?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich finde es total schwach von der Stadt Basel, dass sowas überhaupt genehmigt wird bzw wenigstens nicht aufgelöst wird. Gemäss Covid-Verordnung müssen bei Demonstrationen alle Teilnehmer Masken tragen, was dort niemand gemacht hat. Zumal offensichtlich gar keine schweizer und schon gar keine basler Interessen vertreten werden. Also nicht falsch verstehen, natürlich hat die Schweiz ihre eigenen Schwurbler, z. B. Daniele Ganser, das wird wohl der bekannteste sein. Aber wenn sich da einer auf die Bühne stellt, seinen Namen nennt und dann erklärt, er sitzt für Lörrach im "Reichstag", dann ist der Fall wohl klar. Was haben solche Typen in meiner schönen Stadt verloren?


    In den Medien wird übrigens immer noch behauptet, es seien rund 1500 Personen gewesen. Niemals. Als ich vorhin nach Hause gelaufen bin, standen schon fast mehr Polizisten als "Demonstranten" da.

  • ... einer auf die Bühne stellt, seinen Namen nennt und dann erklärt, er sitzt für Lörrach im "Reichstag", dann ist der Fall wohl klar. Was haben solche Typen in meiner schönen Stadt verloren?

    Da siehste mal wie es mir seit Jahren geht. AfD ist eben nicht SVP:klo:


    In Sachsen ist ja jetzt großes Verantwortungsschieben. Innenminister, Polizei, OVG... Wer ist Schuld, dass tausende Demonstranten keine Masken aufhatten? Unbedingt in der Innenstadt demonstrieren mussten?

Werbung