Listenziehung?

  • Hallo!
    Nachdem es nun auch nach vier Gesprächen nichts gegeben hat:
    Gibt es zum Halbjahr eine Listenziehung? Ein Personalrat meinte mal, dass wenn dann erst zum Sommer wieder Stellen per Liste vergeben werden.
    Wer kann einem dazu was sagen und gibt es irgendwo die Möglichkeit (für NRW) zu erfahren, wie viele Leute mit welchen Fächern und welcher Ordnungsgruppe eingestellt wurden?
    LG von pinacolada, die bis jetzt noch nicht weiß was sie ab 1.2 tun wird ?(

  • Hi pinacolada,
    es tut mir leid :( , dass es mit den Bewerbungen bisher nicht geklappt hat. Ich hatte Glück und habe zumindest eine volle Stelle mit Geld-statt-Stelle angeboten bekommen, die ich auch schon vor Weihnachten zugesagt hatte, zurecht, wie sich jetzt herausstellte, denn auch ich bin ansonsten leer ausgegangen.
    :) Also ich bin nicht allwissend, aber ich habe diese ganze Stellengeschichte folgendermaßen verstanden:
    Am Ende dieser Woche ist das schulschafe Ausschreibungsverfahren ja zu Ende und dann werden die noch nicht besetzen Stellen erstmal mit den Leuten besetzt, die auch an den Auswahlgesprächen teilgenommen haben. Wenn dann allerdings von denen keiner mehr Interesse hat oder anderweitig vergeben ist, dann werden die noch freien Stellen per Listenverfahren vergeben. Ich denke, die ganze Prozedur wird sich bestimmt noch 14 Tage hinziehen. :rolleyes:
    Ansonsten solltest Du Dich ganz schnell bei den für dich (räumlich gesehen) in Frage kommenden Schulämtern melden und auch denen eine kurze Bewerbung ins Fach werfen, denn die Geld-statt-Stelle Geschichten laufen nicht direkt über die Bezirksregierungen, sondern über die Schulämter (zumindest was Grundschule angeht!).
    Also ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, dass Du nicht zum 01.02.2005 auf der Straße stehst!


    LG *daumendrückende* Sydney

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

  • Hallo!
    Danke für aufbauende Worte!
    Die Bewerbungen für die Schulämter habe ich natürlich schon längst da, deswegen hoffe ich, dass ich dann bald etwas höre. Sind natürlich nur doofe Wochen weil man so im Ungewissen ist. Nun ja.
    LG pinacolada

Werbung