Bastelideen Märchen

  • Hallo! An meiner GS machen wir übernächste Woche kurzfristig drei Projekttage. Jede Klasse soll irgendetwas herstellen/basteln, was am Freitag zugunsten der Flutopfer verkauft werden soll. In meiner Deutschklasse (2. SJ) nehme ich gerade Märchen durch und die Klassenlehrerin und ich dachten, es wäre nett dazu etwas zu basteln. Leider fehlen uns die Ideen. Fällt jemandem etwas dazu ein? Es darf nicht zu kompliziert sein, sollte aber immerhin auch zum Kaufen anreizen.
    Freue mich über alle Vorschläge!
    LG Ani :P

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

    Einmal editiert, zuletzt von ani1112 ()

  • 1.Eine Hexe, die auf einem aus einem Schaschlikstab gemachten Besen reitet, zum aufhängen


    2.Ein Wichtelzwerg


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    • Offizieller Beitrag

    Wollt ihr die Sachen an Kinder oder Eltern verkaufen oder beides?


    Wie wär es, wenn ein paar Eltern noch den Kuchen von Rotkäppchen backen und dazu gibts Wein (Kirschsaft?) ;)


    Grüße,
    Conni

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Oh, da fällt mir viiieeelll ein...


    (kostenpflichtige) Basarangebote


    Aschenputtelspiel (eine Schüssel mit Linsen, pro Spieler ein Trinkhalm und ein Becher, Eieruhr, für den Gewinner ein Tütchen Gummibärchen): in einer bestimmten Zeit reihum mit dem Halm jeweils eine Linse ansaugen und im Becher ablegen. Wer die meisten im Becher hat, hat gewonnen...


    Märchenzöpfe aus Wolle flechten
    Goldpapierkronen basteln
    Zauberstäbe basteln


    zum Verkauf:


    Märchen-Wundertütchen gefüllt mit:


    Papierröllchen, von den lieben Kleinen mit Zaubersprüchen beschrieben, noch einen Zauberstein dazulegen oder Zauberkräuter (Teebeutel)...


    Schnibbel-Schnabbel-Karten, jeder Schüler malt eine Märchenfigur auf festen Karton im Spielkartenformat (eher länger und schmaler). Diese Märchenfiguren werden dann in drei oder vier Teile zerschnitten und mit einem Würfel zusammen in ein Tütchen gepackt. Man kann dann Schabernackfiguren zusammenwürfeln...


    Kleine Wollknäule aufwickeln (Dornröschen) mit einem Überraschungsgadget in der Mitte...


    Briefkarten mit Märchenmotiven (Krone, Hut, Zauberstab, Schuh, etc.) bedruckt oder beklebt...


    Lesezeichen mit Märchenmotiven gestaltet...


    Haferflockenkekse backen und in hübsch verzierten Tütchen anbieten...


    Mobiles aus Tonkarton, Motiv: Schneewittchen und die sieben Zwerge oder die sieben Geißlein...


    Märchenbilder malen lassen: auf festen Karton mit bunten Wachskreiden malen, dann schwarze Wachskreide drüber und Motive einritzen lassen...



    Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein,



    bis dahin musikalische Grüsse von der Musikatze

    Musik ist die Stenographie des Gefühls.
    Tolstoi

Werbung