Berufsschule in Stuttgart, Stelle zum 1.1.21, Fächer D/GK

  • Suche eine Lehrkraft mit den Fächern Deutsch/ Geschichte oder Deutsch/ Gemeinschaftskunde mit einer Lehrbefähigung für Gymnasien oder berufliche Schulen, die sich zum 1.1.21 nach Stuttgart Zuffenhausen abordnen lassen möchte und eine Versetzung zum Schuljahr 21/22 dorthin anstrebt. (15-20h, Teilzeit)


    An Vertretungslehrer: Möglich wäre vielleicht auch eine befristete Tätigkeit bis Schuljahresende, die dann im Idealfall im Schuljahr 21/22 in eine unbefristete schulbezogene Stelle übergeht, wenn das RP Stuttgart mitspielt.


    Hintergrund: Ich möchte mich aus familiären Gründen nach Karlsruhe versetzen lassen und habe endlich eine Abordnungsstelle in Karlsruhe angeboten bekommen, mein Schulleiter muss mich dafür aber freigeben und benötigt Ersatz.

  • Also D/G mit Lehrbefähigung für Sek.II sollte nun wirklich überhaupt kein Problem sein nachzubesetzen. Dafür muss halt deine SL ausschreiben, dann werden die Bewerbungen nur so reinfluten würde ich sagen bei der Kombi. Die vielen arbeitssuchenden Gym-Lehrkräfte, die sich seit Jahren anhören dürfen, dass das die "Todeskombi" schlechthin sei, wollen ja auch mal aufjuchzen und sich gewollt und gesucht fühlen. ;) Halte ich bei der Fächerkombi und den Chancen diese Stelle problemlos mit 5 Kandidaten nachbesetzen zu können ehrlich gesagt für etwas absurd einen Tauschpartner zu verlangen. Besprich das doch nochmal mit deinem PR/deiner Gewerkschaft, ob man dich angesichts dieser speziellen Fächerkombi und ihrer realistischen Nachbesetzungschancen nicht doch direkt freigeben könne, damit umgekehrt deine SL die Stelle auch offiziell ausschreiben darf.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    2 Mal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: + Stelle

  • Achtung Tippfehler. Die Stelle würde zum 1.Februar 21 frei.


    Ich sehe das genauso. Danke für den Tipp, CDL. Werde den BLV mal miteinbeziehen.

    Ich ärgere mich z. B. auch, dass in BW wieder keine schulbezogenen Stellen zum Halbjahr ausgeschrieben werden, obwohl die Schulen, die ich angerufen habe, signalisierten, dass Bedarf besteht, sie aber nicht ausschreiben dürfen.

Werbung