Seminarsprecher

  • Hallo,
    gibt es hier im Forum Seminarsprecher?
    Falls ja, was sind eure Aufgaben als Vertreter der LAA genau? Vermittlung zwischen Seminar und FL, HSL; Anliegen der Referendare "durchboxen"; zu Seminarkonferenzen gehen, etc. Was gehört denn noch dazu?


    Danke für Antworten
    Leila

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Seminarsprecherin hat zusätzlich noch


    - eine Abschiedsrede gehalten
    - eine Liste erstellt, wer was zur Abschiedsfeier mitbringt
    - ein Konto bereitgestellt, auf das wir das Geld für die Feier eingezahlt haben
    - sich mit noch einer anderen zusammen um die Seminarfahrt gekümmert (So ähnlich wie Klassenfahrtorganisieren ohne Unterschriften der Erziehungsberechtigten. ;) )

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Ich bin Seminarsprecherin. Die größte Aufgabe sind in der Tat die Seminarkonferenzen und die Arbeit da drum herum. Das liegt bei uns daran, dass halt im Moment viel im Umbruch ist, was die Sache arbeitsaufwendiger ist. Aber: Auf der anderen Seite finde ich es auch spannend, weil es einerseits wichtig ist, dass es solche Leute gibt und man andererseits auch immer ein bisschen mehr mitbekommt.


    LG Britta

  • große Aufgabe unseres Seminarsprechers: sich bedanken, wenn wir einen Referenten hatten, und die Flasche Wein sowie eine Karte von uns überreichen. Und natürlich das Geld für Karte und Weinflasche einsammeln und unsere Unterschriften sammeln.
    Sonst sind mir bisher eigentlich noch keine großartigen Aufgaben unseres Seminarsprechers aufgefallen, außer vielleicht, dass sie die Liste mit möglichen Referatsthemen führt und somit für uns Ansprechpartnerin ist, welches Thema wir wählen, wann wir dran sind, etc.

Werbung