Das liebe Geld - wann bekomme ich es?

  • Hallo Meike!
    Ich habe im Februar mein Referendariat nach der Elternzeit fortgesetzt. Das erste Gehalt (Abschlag) kam erst Mitte März nach zwei Anrufen bei der LBV. Die Bezirksregierung hatte wohl nicht weitergegeben, dass ich wirklich wieder im Dienst bin... Bei den Kollegen, mit denen ich gesprochen habe, hat aaber alles geklappt.


    Viele Grüße
    Uta

  • Hallo!


    Ich wollte mal grundsätzlich fragen, ob man in NRW als Lehramtsanwärter sein Gehalt am 1. eines jeden Monats oder in der Monatsmitte bekommt!?


    Dudelhuhn *sichgedankenmachendobesdenabschlagjetztverkloppenkann*

  • ...also ich hab mein Geld schon bekommen..*freu* zumindest eine Abschlagszahlung; und die ist höher als erwartet.


    Ich geh jetzt gleich ins Kino.


    LG,
    Tina

  • Ich hab auch schon Geld bekommen! Aber außer ein paar Büchern, damit ich für den Vertretungsunterricht gerüstet bin, habe ich noch nichts ausgegeben.

  • Ich habe auch sehnsüchtigst drauf gewartet. Aber seit Freitag habe ich auch Geld!!! ich hatte schon lange nicht mehr so eine große grüne Zahl auf dem Konto! :rolleyes:

  • Ja, Leute, den Abschlag habe ich auch bekommen. Mir ging es darum, wann wir regelmäßig unser Geld bekommen. Ist ja schon ein Unterschied, ob man am 1. eines Monats Geld bekommt oder am 20., gell?!

Werbung