Refis für Mai in Hessen

  • Hallo,


    gibt es hier irgendwelche Mitstreiter, die auch im Mai das Ref. in Hessen anfangen? Ich habe mich für Bensheim beworben und bin ganz hibbelig, ob ich da auch hinkomme. Ich hab Angst, dass sich dort viele Leute aus Ba-Wü bewerben, die keinen Platz in Heidelberg bekommen haben.


    Ich für meinen Teil möcht gerne mit meine Freund zusammenziehen. Er arbeitet in Heidelberg und macht zusätzlich noch seine Psychotherapeutenausbildung. Während meines Studiums war das alles kein Problem, wir haben so viel Zeit zusammen gehabt und es war auch schön, zu pendeln und mal hier und mal da zu sein. Während des Examens hab ich meistens bei ihm gelernt.... und so haben wir eh fast zusammen gewohnt.
    Wenn ich aber dann jetzt in Frankfurt bleibe und er in Heidelberg und er noch die teuere und zeitintensive Ausbildung macht während ich im Referendariatsstress bin, dann frag ich mich ehrlich, wie und wann wir uns dann überhaupt noch sehen sollen, wenn 100 km zwischen uns liegen und wir beide weder Geld haben noch Zeit.


    Will ja nicht allzusehr jammern, aber ich hab schon ganz schön Angst, dass das nicht klappt.....


    Gibts hier Leute die auch am zittern sind? Geteiltes Leid ist halbes Leid.....



    Und noch eine Neuigkeit, die vielleicht einige interessiert: Habe eben beim AfL angerufen, da ich wissen wollte wann die Briefe rausgehen, damit ich nicht nur um die Post zu leeren nach Frankfurt fahren muss, und die sagten mir Ende nächster Woche würde ich bescheid bekommen wo es mich hinverschlägt. - nur für den Fall dass hier noch Refis sind die sich fragen wann die Post in Hessen kommt.


    Liebe Grüße
    Jez

    Lernen
    ist herausfinden, was du bereits weißt.
    Handeln
    ist zeigen, dass du es weißt.
    Lehren
    ist andere wissen lassen, dass sie es genauso gut wissen wie du selbst.
    (Richard Bach, Illusionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Jezabel76 ()

  • Drücke dir die Daumen für Bensheim. Ich war auch dort: sehr überschaubar, (größtenteils) nette Leute und auch eineige gute Ausbildungsschulen. Da ich nach dem Ref an der Bergstraße hängen geblieben bin, besteht ja sogar die "Gefahr", dass wir uns dmenächst über den Weg laufen

  • Schaumermal



    Woran erkenne ich dich - bist Du rosa und fragst Dich immer wer an der Uhr gedreht hat?


    ...heute ist nicht alle Tage....


    Derweil: Kannst Du eine Schule besonders empfehlen (muss ja nicht deine eigene sein -und wenn doch bist Du wohl ein glücklicher Mensch...)?
    ....


    Liebe Grüße


    Jez

    Lernen
    ist herausfinden, was du bereits weißt.
    Handeln
    ist zeigen, dass du es weißt.
    Lehren
    ist andere wissen lassen, dass sie es genauso gut wissen wie du selbst.
    (Richard Bach, Illusionen)

  • Hi!


    Also, ich habe mich auch fuer Hessen beworben, Erstwahl Kassel. Gut zu wissen, dass naechste Woche wohl die Bescheide rausgehen! Danke fuer die Info!


    Viele Gruesse aus Kapstadt (mache da gerade ein Praktikum :) )!
    Christiane

Werbung